Nachdem unser Fanclub schon fast drei Jahre "alt" war, wurde der Entschluss gefasst, dem Zweckverband Lippborg (ZVL) beizutreten. Der ZVL ist die Dachorganisation der Vereine in Lippborg und koordiniert die Aktionen im Laufe des Jahres, an denen mehrere Vereine beteiligt sind. Dazu zählt u.a. die alljährliche Gräbenreinigungsaktion und der Weihnachtsmarkt. Der Aufnahmeantrag wurde gestellt und auf der Generalversammlung am 09. April 2011 wurden die Lippe-Fohlen als 24. Verein einstimmig in den Zweckverband aufgenommen. Richtig und endgültig im Zweckverband "angekommen" waren wir natürlich erst, als unser Wappen auch am Maibaum angebracht war. Am 08. Mai 2011 wurde der Maibaum am I-Punkt in Lippborg aufgestellt und erstmals waren dort auch die Lippe-Fohlen zu sehen.

Zeitungsberichte:

Die Glocke, Aufnahme in den Zweckverband, 10. April 2011

Soester Anzeiger, Aufnahme in den Zweckverband, 11. April 2011

Die Glocke, Wappen am Maibaum, 09. Mai 2011