Gründung

Image
Die Fahne ist schon da - nun gibt es auch noch einen richtigen Fan-Klub dazu. Am Freitag haben sich die Lippe-Fohlen gegründet. Foto: Kai Hoffmeier
Die Gründungsmitglieder auf dem Foto sind von links:
Norbert Aringhoff, Denis Renfert, Bernd Renfert, Heiko Stemmer, Reinhard Pahl, Bernhard Lüdecke, Markus Opperbeck, Andreas Averbeck, Luca Elbracht, Berthold Hoffmeier, Burkhard Neuhaus, Thomas Vorholt, Rüdiger Siepmann, Hans-Albert Limbrock, Thomas Elbracht, Ferdinand Wiengarn, Michael Degen und Peter Hörster.
Image
© WESTFALENPOST vom Montag, 14.Juli 2008; Originalartikel hier klicken

Info

Die Lippefohlen sind ein Fanclub von Borussia Mönchengladbach mit z.Zt. 110 Mitgliedern im Alter von 0-72 Jahren. Wir haben uns am Freitag, den 11. Juli 2008 gegründet und sind bei Borussia unter der Fanclubnummer (BFC) 0853 offiziell registriert. Der überwiegende Anteil der Mitglieder kommt aus Lippetal-Lippborg und den anderen Ortsteilen der Gemeinde Lippetal. Wir sind aber auch in Beckum, Lippstadt, Reutlingen und sogar in Brasilien vertreten.
Ca. 3-4 Mal pro Saison machen wir uns mit einem Bus auf den Weg in den Borussia Park um Spiele unserer Borussia live zu verfolgen. Ferner findet regelmäßig ein Stammtisch statt (Termin: 2.Freitag zu Beginn eines jeden Quartals). Dieser Stammtisch wird in der Regel im Gasthof Willenbrink in Lippetal-Lippborg veranstaltet.
Weitere Aktivitäten sind z.B. das gemeinsame Fernsehen einiger Spiele unserer Borussia oder das Sommerfest/Saisonabschlussfest.

Zweckverband Lippborg

Nachdem unser Fanclub schon fast drei Jahre "alt" war, wurde der Entschluss gefasst, dem Zweckverband Lippborg (ZVL) beizutreten. Der ZVL ist die Dachorganisation der Vereine in Lippborg und koordiniert die Aktionen im Laufe des Jahres, an denen mehrere Vereine beteiligt sind. Dazu zählt u.a. die alljährliche Gräbenreinigungsaktion und der Weihnachtsmarkt. Der Aufnahmeantrag wurde gestellt und auf der Generalversammlung am 09. April 2011 wurden die Lippe-Fohlen als 24. Verein einstimmig in den Zweckverband aufgenommen. Richtig und endgültig im Zweckverband "angekommen" waren wir natürlich erst, als unser Wappen auch am Maibaum angebracht war. Am 08. Mai 2011 wurde der Maibaum am I-Punkt in Lippborg aufgestellt und erstmals waren dort auch die Lippe-Fohlen zu sehen.
Image
Image

Banner

Im Jahre 2010 wurde unser erstes Banner angeschafft. 
Image
Im Jahre 2012 kam dann das zweite, deutlich größere, Banner hinzu. Es passt genau an die Hissvorrichtungen im BORUSSIA-PARK und kann so bei den Heimspielen, die wir besuchen, ganz einfach aufgehängt werden.
Image
Image
Wenn doch einmal alle Hissvorrichtungen belegt sind muss eine andere Möglichkeit gefunden werden. So geschehen beim Europa-Leaugue Heimspiel gegen Lazio Rom am 14. Februar 2013: Unser Banner hing quasi direkt am Spielfeldrand und war während des Spiels mehrmals deutlich zu sehen.
Image

Zufallsbild

Keine Bilder!

Über uns

Gegründet wurden die LIPPEFOHLEN am Freitag, 11. Juli 2008 und sind seitdem unter der Fanclubnummer (BFC) 0853 bei Borussia Mönchengladbach registriert. Derzeit treffen sich 110 Mitglieder im Alter von 0-72 Jahren zu Stammtischen oder Fahrten in den Borussia Park.

Weiterhin werden regelmäßig Spiele im TV geschaut und einmal im Jahr findet das große Sommerfest / Saisonabschlussfest statt.

Mehr unter: Über uns

©2019 LIPPEFOHLEN. All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok