>

Es war ein Tabubruch. Aber so tastet sch die Geldgier der Vereine immer mehr nach vorne. Englische Woche – warum nicht. Die Profis müssen da durch. Aber Bundesliga einen Tag vor Heilig Abend ? Das hat es noch nie gegeben.

Natürlich, wer VIP ist, braucht sich um Bier- und Würstchenpreise im Stadion nicht zu kümmern. Er hat mit dem Kauf seiner Loge den Champagner und den Lachs schließlich schon miterworben. « Catering » heißt das auf deutsch.

Der Gedanke ist auf den ersten Blick faszinierend. Die Bayer-Werke wollen 12.000 Arbeitnehmer entlassen. Wäre es da nicht einfacher, die Fußball-Abteilung zu schließen und ein paar Dutzend Arbeitsplätze zu vernichten, um Tausende zu retten ?

Frankreichs Fußball macht von sich reden. Nein, nicht als Weltmeister von 1998 und 2018. Nein, nicht als ein Herd von Korruption unter Tapie als Präsident von Marseille in den 90er Jahren. Nein, nicht als Seelenverkäufer des einheimischen Spitzenfußballs : Monaco gehört einem russischen Oligarchen, Bordeaux einem amerikanischen Investement-Fonds, Paris Saint Germain Katar.

Zufallsbild

Keine Bilder!

Über uns

Gegründet wurden die LIPPEFOHLEN am Freitag, 11. Juli 2008 und sind seitdem unter der Fanclubnummer (BFC) 0853 bei Borussia Mönchengladbach registriert. Derzeit treffen sich 110 Mitglieder im Alter von 0-72 Jahren zu Stammtischen oder Fahrten in den Borussia Park.

Weiterhin werden regelmäßig Spiele im TV geschaut und einmal im Jahr findet das große Sommerfest / Saisonabschlussfest statt.

Mehr unter: Über uns

©2019 LIPPEFOHLEN. All Rights Reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok